Nach unserer kürzlichen Spende an die Hilfsorganisation The LifeHouse haben Michael Scott und das Team von Lazy Susan gerade eine Spende in Höhe von 2.000 Pfund an eine Wohltätigkeitsorganisation namens Friends Fighting Cancer geleistet. Dies ist unsere erste Spende an diese Organisation.
Ähnlich wie The LifeHouse wurde Michael Scott durch ein Mitglied des Lazy Susan Teams auf FFC aufmerksam gemacht, und er war nur zu gerne bereit, diese Spende im Rahmen unserer Wohltätigkeitsinitiative "Do Some Good" zu leisten.
Über Friends Fighting Cancer
Die im Jahr 2008 unter dem Namen Football For Cancer gegründete Organisation hat sich seither von einem einzelnen Wohltätigkeits-Fußballturnier zu einer vollwertigen Wohltätigkeitsorganisation entwickelt, die bereits über eine Millionen Pfund für Menschen, die von Krebs betroffen sind, gesammelt hat.
Die Umbenennung in Friends Fighting Cancer im Jahr 2019 sollte deutlich machen, dass sich die Organisation von einem reinen Wohltätigkeits-Fußballturnier zu etwas viel Größerem entwickelt hat.
Mit dem Geld, das sie sammeln, unterstützen sie lokale Familien, die eine der schwersten Zeiten ihres Lebens durchmachen.
Durch ihre Arbeit auf lokaler Ebene sind sie in der Lage, schnell zu handeln und dringend benötigte Gelder über ihr Finanzhilfeprogramm bereitzustellen. Dies geschieht manchmal in weniger als 24 Stunden, um die finanzielle Belastung zu lindern, die der Umgang mit dieser Krankheit mit sich bringen kann.
Außerdem spendet die Organisation regelmäßig an lokale und nationale Krebshilfsorganisationen, die in unserer Gemeinde tätig sind.
Wie Friends Fighting Cancer entstand
Raymond Ogilvie (Bild oben) gründete FFC, nachdem er seine 15-jährige Cousine Samantha durch ein Osteosarkom verloren hatte und herausfand, dass ein Mentor, der sein junges Leben mitgeprägt hatte, ebenfalls an Krebs erkrankt war. Er sagt folgendes über die Gründung von FFC:
Ich habe FFC gegründet, weil ich vor kurzem Familienmitglieder und enge Freunde durch Krebs verloren habe. Zu dieser Zeit schien es, dass jeder, mit dem ich sprach, jemanden kannte, der an Krebs erkrankt war. Angesichts der Statistiken, die zeigen, dass in Großbritannien alle vier Minuten ein Mensch an Krebs stirbt, und die Erkenntnis, dass jeder auf die eine oder andere Weise von dieser Krankheit betroffen sein wird, beschloss ich sofort etwas zu tun, um zu helfen.
Was macht Friends Fighting Cancer?
Das Ziel von FFC ist es, eine Gemeinschaft von Spielern, Sponsoren und Unterstützern aufzubauen, die an ihrem jährlichen Fußballturnier und anderen Wohltätigkeitsveranstaltungen teilnehmen und gemeinsam alles tun, was sie können, um diese schreckliche Krankheit zu bekämpfen.
Das gesamte Team hat in den letzten Jahren sehr hart gearbeitet, um den FFC zu dem zu machen, was er heute ist. Die Anerkennung als gemeinnützige Organisation hat es ihnen ermöglicht, bei der Spendensammlung die nächste Stufe zu erreichen.
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie sich einbringen und das Team unterstützen können:
Die Unterstützung lokaler Familien ist ihr oberstes Ziel. Der FFC bietet ein Finanzhilfeprogramm an, um der lokalen Gemeinschaft etwas zurückzugeben und denjenigen zu helfen, die es am meisten brauchen.
2. FFC-Shop
Der FFC betreibt jetzt einen eigenen Wohltätigkeits-Shop, in dem er eine große Auswahl an gebrauchten Sportartikeln anbietet. Sie können sie in ihrem Laden in der Cosham High Street besuchen.
3. Wohltätigkeitsveranstaltungen
Mit dem jährlichen Fußballturnier fing alles an, aber es werden auch andere Veranstaltungen im Laufe des Jahres durchgeführt, um so viel Geld wie möglich zu sammeln. Aus dem reinen Fußballturnier ist inzwischen viel mehr geworden! Auf ihrer Facebook-Seite finden Sie Einzelheiten zu den kommenden und früheren Veranstaltungen.
Das ist FFC
Football Fighting Cancer (FFC) sammelt nun schon seit 10 Jahren Spenden für krebskranke Familien in der Region.
Im Folgenden finden Sie einen einstündigen Film, der beim Eröffnungsspiel in Portsmouth am Freitag, dem 30. März, zwischen dem Team Barry Price und dem Team Hayley Evans gedreht wurde. Er gibt einen guten Einblick in die Arbeit von FFC und die Bedeutung für die Beteiligten.
Erfahren Sie mehr über Football Fighting Cancer.
Über unsere Do Some Good Wohltätigkeitsspendenaktionen
Unsere Wohltätigkeitsinitiative "Do Some Good" hat bis heute über 126.000 Pfund für gute Zwecke in ganz Großbritannien und auf der ganzen Welt gesammelt.
Allein in der ersten Hälfte dieses Jahres haben wir über 36.000 Pfund an ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen gespendet!
All das ist nur möglich dank der Fotos, die Sie uns zusenden und wir wollen bis zum Ende des Jahres noch mehr spenden...